Hamster halbtot oder Starre?
Hallo und zwar habe ich meinen Hamster heute Nacht halb tot in seinem Käfig aufgefunden er war teilweise kalt und in einer Position wie tot. In der Hand hatte er immer noch gezuckt aber im in seinen nest lag er dann da und hat nur ganz ganz wenig geatmet. Haben ihm dann schließlich um 6 Uhr morgens einschläfern lassen. Meine Angst ist jetzt aber weil ich im Internet gesehen habe das die manchmal in Starren fallen wenn ihn zu kalt ist und die wie tot sind. Er hatte aber auch schon kaka am po und in seinem Mund war auch essen? Er war zwei Jahre alt. Wer kann mir helfen..

4 Antworten
Dann brauchst Dir keine Gedanken zu machen er starb vorher wenn auch langsam
Was hat der Tierarzt denn zum Zustand Deines Hamsters gesagt? Er ist der Fachmann.
Dann würde ich in Zukunft nicht mehr denn TA nehmen. Auch wenns mitten in der Nacht ist, Weiss der TA, das man bei solchem Beruf auch mal Nachtschicht leisten soll. Ansonsten anderen Beruf wählen, und nicht motzen aber trotzdem Geld kassieren. Das hätte ich dem voll ins Gesicht gesagt.
Im ersten Moment denke ich mal daß man das in der TA Praxis weiß. Ich
glaube kaum daß das Tier so einfach totgemacht wird wenns nicht
erforderlich ist.
Ja habe aber eben zu dem Thema Stare sehr viel gefunden das andere ihn einfach Liegen lassen haben und er ein Tag später wieder munter rumgerannt ist habe Angst das ich zu voreilig war
Das kann sein.
Solche Details wie du sie im Kommentar bei Handkuss schriebst, darfst du nicht weglassen. So sieht die ganze Sache irgendwie ganz
anders aus.
Soweit ich weiß, liegen 2 Jahre im Bereich der üblichen Lebenserwartung von Hamstern. R.I.P.
War ja nachts kam dann einer hatte kein großes Interesse dran also man hat gemerkt das er kein Bock hatte und heim wollte hat in nur so liegen sehen und meinte ne einschläfern hatte ihn aber auch garnicht angefasst oder so