Hamster springt von der Hand? O-o

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster haben keine Höhenangst, im Gegenteil, sie können Höhen gar nicht erkennen. Deswegen muss man immer ganz genau drauf achten, dass sie nirgends runterspringen können. Also entweder sanft mit der kompletten Hand umfassen (geht bei handzahmen Zwerghamstern) oder eine Technik, die allgemein als "Hamstertaxi" bekannt ist: eine leere Klopapierrolle nehmen, mit einer Hand eine Öffnung verschließen, den Hamster reinkrabbeln lasen und darin transportieren, notfalls auch die andere Öffnung verdecken.

SchnuffelHops
Beitragsersteller

Ok danke :))

Cleo12  26.03.2013, 22:05
@SchnuffelHops

Besser ist ein Messbecher, eine Toi Rolle ist für Mittelhamster eher zu klein ;)

Ein Hamster kann (wie viele andere bodennah lebende Kleintiere auch) Höhen absolut nicht einschätzen. Also setz ihn am besten sofort in eine Transportbox, sobald du ihn ein paar Meter weit tragen musst (da du dir das festhalten des Kleinen ja offensichtlich nicht zutraust).

SchnuffelHops
Beitragsersteller

Ok das mache ich dan Danke. Und ich traue es mir nicht zu weill ich ab gestern angst vor habe ist wohl normal oder?? -.-

Hey,

das ist mir leider auch schonmal passiert >.<

Habe mir auch Sorgen gemacht, war aber zum Glück nichts. In den Auslauf lasse ich sie (auch wenn sie handzahm ist) immer mit einem Messbecher. Er muss natürlich hoch genug sein, dann passt du nur auf das sie sich nicht hochzieht und sie kommt heile im Auslauf an ;)

Wenn man sie dann aber hochnimmt solltest du IMMER beide Hände benutzen und voher IM Gehege üben wie du sie am besten und am sichersten halten kannst. Dann geht eigentlich nichts mehr schief (:

LG

hamster sind leider ein kleines bisschen dämlich... die haben da keine angst vor höhen, weil ihnen die gefahr wohl absolut nicht bewusst ist... haben meine auch immer gemacht... von daher weiterhin gut aufpassen! und ansonsten z.b. auf sofa oder bett mitnehmen, wenn du sie rausnimmst, damit der sturz weich aufgefangen wird!

SchnuffelHops
Beitragsersteller

Ok :D Danke ;)

Vielleicht hilfts ,wenn du die andere hand ein bisschen über den kleinen drüberhaltest-zumindest so das er nicht runterspringen kann ;-)) Liebe Grüße und viel Glück, doggyfriend12

SchnuffelHops
Beitragsersteller

Ok danke :)