springt hamster von hand aus großer Höhe?

5 Antworten

Ja, die Gefahr besteht. Als ich einen Hamster hatte habe ich ihn immer in einer Hand herumtransportiert und mit der anderen ich eine Art "Zaun" um meine Hand gemacht, damit er nicht runterspringt.

Hamster können Höhen nicht einschätzen und haben dadurch auch keine Angst davor. Es ist sehr wichtig das er nicht runterfällt denn das könnte tödlich enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die erste Woche solltest du ihn in Ruhe lassen, also gar nicht rausnehmen. Nur füttern und Wasser wechseln.

Und nein, kannst du nicht. Wenn er sich erschrickt oder er nicht checkt, dass es hoch ist, kann es sein, dass er runterspringt. Deshalb sollte man immer vorsichtig sein und diese Tiere auch nicht unnötig rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise springen die nicht ... ansonsten setze Dich irgendwo hin (Sofa) oder knie dich runter ... aber: NORMALERWEISE springen die nicht, nein!

Hamster können keine Höhen einschätzen. Der springt, ohne dass er versteht wie tief er fällt. Darum ist es auch wichtig, dass das Gehege richtig gesichert ist, damit er nicht weit fallen kann.

Sicherheitshalber auf den Boden hocken, damit nichts passieren kann!

Vadim787  24.08.2023, 00:06

Was ist wenn er dann auf den boden springt dann rennt er doch weg und es ist schwer einen hamster zu fangen