.Hamster will auf meine Hand hochklettern.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es magst, lass sie. Am Besten setzt du dich dann aber sofort hin (z.B in den Auslauf). Musst halt gut aufpassen, dass sie nicht runterfällt.

Bei meiner Zwergin kann ich das meist schon gar nicht mehr verhindern, die liebt die Hand, den Auslauf, den Arm.

EdgarNothing
Beitragsersteller

Und wenn sie auf den Boden kommt und etwischt? Soll ich eine "Abgrenzung" bauen?

Hallo an alle ,

Ich bin erst 12 Jahre alt und hab ein Hamster zu weinachten bekommen . Ich hab in sehr lieb gewonnen ich habe aber am Anfang meine Hand immer viel zu schnell bewegt und dadurch ist er natürlich weg geschreckt . ( Tut mir leid wenn ich nicht alles richtig schreibe ) Ich hab in erst nach 2 Monaten auf die Hand genommen und weil es mein erster Hamster war , war ich richtig ängstlich weil ich das Gefühl hatte das ich alles falsch nachrede. Jetzt ist mein Hamster schon 10 Monate bei mir und es ist heute seit einer längeren Zeit wieder gekommen . Ich hab ihn ein Blatt Salat gegeben was er nicht an genommen hat ich habe darauf hin in gestreichelt wo er zurück geschreckt ist und angefangen hat zu zittern . Ich bin immer so verzweifelt weil meine Eltern sich auch nicht so gut mit Hamstern auskennen . Meine Mutter hatte zwar 2 Hasen aber das hilft mir auch nicht so gut . Also hoffe ich das ihr meine Fragen beantworten könnt . Tipp: er hat noch nie geschrien oder gekritscht

ich hoffe es gibt eine Antwort

Lass sie. Ich hatte zwar nur normale und Teddyhamster die konnte man gut wieder einfangen. Geh am besten in einen Raum wo du sie auch wieder einfangen kannst.

EdgarNothing
Beitragsersteller

Der Käfig ist in meinem Zimmer, ich kann doch nicht sie in der Hand halten und mit ihr in ein anderes Zimmer gehen.

Ich hatte auch ein Hamster es ist gut wennn sie das kann

Ich hatte auch mal ein Hamster er ist ausgebrochen und war Weg