Hamster, Laufrad frage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder er fühlt sich da einfach wohl oder ihm ist zu warm und er möchte sich abkühlen.

Wie warm ist es im Zimmer denn? Hamster sind sehr hitzeempfindlich und in letzter Zeit war es ja doch wirklich heiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Nina1501
Fragesteller

Bei mein Hamster im Raum sind es 25,3 Grad ist das zu Warm?

Tierglueck  13.07.2023, 22:35
@Nina1501

Könnte zu warm sein, Hamster sollten am besten bei 20-22Grad gehalten werden und nicht über 25.

Paar Tipps zum Kühlen:

Steinplatten vom Gehege im Kühlschrank abkühlen. Oder Sand vom Sandbad abkühlen. Keramikverstecke im Kühlschrank abkühlen geht auch, Keramik ist allgemein gut zur Kühlung.

Ansonsten Kühlpacks ans Glas aussen (nicht innen!) legen. Erstmal nur eins, da konnte sich der Hamster abkühlen gehen.

Ich hoffe, das hilft :)