Hamster kriegt nach Behandlung wieder gleiche Erkältungssymptome. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollten Sie auch einmal den Aufstellort für den Käfig prüfen, ob da vielleicht ein kühler Luftzug am Käfig vorhanden ist, der Erkältungen auslösen kann. Zusätzlich wäre therapeutisch eine Rotlichtlampe empfehlenswert, die das Heim etwas erwärmt.

MelFragt23
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort. Sein Gehege steht eigentlich schon erhöht, aber könnte mir vorstellen, dass er etwas Durchzug abbekommen hat. Die Idee mit der Rotlichtlampe finde ich sehr gut! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Liberty66  28.02.2023, 10:10
@MelFragt23

Ich würde auch sein Gehege an einen anderen Platz verlegen, am besten in eine Ecke, hat er darin auch genügend Auslauf?

Liberty66  25.03.2023, 11:14

Danke fürs *Sternchen :-)

Vielleicht ein neuer Stellplatz,wo sicher ist das er keinen Zug bekommt.