Hamsterfell wegen augentropfen nass?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann man sagen: "Was ins Auge kann, kann auch auf die Haut."

Wenn der Hamster also nicht patschnass geworden ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Lieber 2 Tropfen daneben, als aus Versehen das Hamsterauge berührt :)

Dass die nassen Stellen dunkler erscheinen liegt wahrscheinlich an der Fellfarbe des Hamsters. Ich nehme mal an er sieht aus wie ein "normaler Dsungarischer Zwerghamster" - also oben braun-grau, unten weiß, auf dem Rücken schwarzer Strich. Diese Zeichnung nennt man Agouti (Wildfarbe). Dabei hat ein Haar nicht eine einzige Farbe, sondern ist hell und dunkel gebändert ("Ticking"). Wenn das Fell nass wird, sieht man einfach nur die dunklen Bestandteile besser ^-^

Nee . . das putzt der sich gleich wieder schlecht gelaunt trocken.

Eklig ist es nur wenn ein Felltier was fettiges in den Haaren hat.

DerAllesFrager6  01.10.2019, 14:41

Mein Hamster hatte letztens einen Maxi Döner im Fell, das war vielleicht ekelig 😂

Was ist das für eine Frage hahah kennst dich anscheinend null aus. Naja egal hoffe du weißt wenigstens wie man den kleinen sonst so versorgt. Die Tropfen im Fell sind überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AHammer  01.10.2019, 17:14

Lieber so, als der x-te Kunde mit "Mein Hamster hat kaum noch Fell und aus seinem Auge kommt sowas gelbes - stirbt der bald? :(((".