Hamster krank?

spikecoco  23.08.2023, 08:14

Käfighaltung hört sich nicht gut an und wo kommt sie nicht rauf?

Gianna280
Beitragsersteller

Es ist ein riesiger Käfig (nagarium) keine Gitterstäbe sondern alles artgerecht mit verschiedenen versteck möglichkeiten 20 cm Einstreu Laufrad und ein großes Sandbad

2 Antworten

Bitte zu einem hamsterkundigen Tierarzt! Nicht alle kennen sich gut aus.

Was unbedingt angeschaut werden muss: Zähne und Backentaschen. Wird gerne vergessen, sind aber wichtige Indikatoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Gianna280
Beitragsersteller

Ok danke habe morgen einen Tierartzt Termin heute hat er leider zu weil Mittwoch ist

Hast du ein Laufrad ? Wenn ja wie groß ?
Benutzt sie es oft ?

Kann eine Rückradverkrümmung sein, wenn das Laufrad zu klein ist.
Ansonsten können es auch Gelenkschäden etc. sein - ab zum Tierarzt, hier wird es dir niemand sagen können

Gianna280
Beitragsersteller

Hallo

das Laufrad ist groß genug sie geht auch gerne mal rein allerdings in letzter Zeit etwas weniger , danke für deine Hilfe 🥰

werde direkt morgen früh einen Termin beim tierartzt machen .