Hamster hat nassen Bauch

10 Antworten

Fahr bitte sofort zum Tierarzt! Wenn der Durchfall wässrig ist, ist es dringend, vor allem bei so jungen Tieren!
Hier findest du noch wichtige Infos:
http://www.diebrain.de/hiext-durchfall.html

Fabimto
Beitragsersteller

Werde ich jetzt tun! Danke für die Antwort.

Wässriger Kot spricht für Durchfall und der kann für so ein kleines Tierchen sehr schnell lebensgefährlich werden. Auf auf zum TA und zwar subito!

Warum bist noch nicht beim tierarzt????????

bei sowas bitte immer umgehend einen tierarzt aufsuchen. das kann von unverträglichkeit beim futter über parasiten/bakterien/einzeller/etc so ziemlich alles sein. auf jeden fall gehört es schnellstens behandelt. die zwerge sind so klein, die haben nicht so viele reserven. zudem zeigen sie nicht, wenn es ihnen schlecht geht. erst wenn es wirklich gar nicht mehr geht sieht man oft was und dann ist es meist schon zu spät.

grade als anfänger in der haltung solche tiere sollte man lieber einmal zu viel zum tierarzt fahren, als einmal zu wenig. mit der zeit lernt man seine tiere etwas besser zu lesen und merkt ihnen krankheiten etwas schneller an. aber auch das muss nicht immer sein

Wie ging der Tierarztbesuch aus?