Was passiert wenn man einen Goldhamster badet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast, passiert nichts (außer das sein Vertrauen in euch extrem gesunken sein wird...), wenn du Pech hast, erkältet sich der Hamster, holt sich vielleicht eine Lungenentzündung o.ä. Ihr solltet den Hamster auf alle Fälle nicht dem Zug aussetzen (auch bei der Hitze kann sich das Tier am offenen Fenster erkälten) und ansonsten könnt ihr nur hoffen, dass er das Bad unbeschadet übersteht.

Trotz allem solltet ihr so schnell wie möglich mit dem Hamster zum Tierarzt. Wieso? Weil Hamster nicht schwitzen können! Und auch in einem Plastikhaus (was im Übrigen schnellstens ausgetauscht werden sollte) sammelt sich nicht so viel Wasser, dass der Hamster davon durchnässt ist! Ein nasses Hinterteil ist immer ein Zeichen für schlimmen Durchfall, wenn der Hamster noch jung ist würde ich sofort an "wet tail" (einfach mal googeln) denken.

Da der Hamster dadurch so viel Flüssigkeit verliert, ist höchste Eisenbahn angesagt, da können manchmal wenige Stunden über Leben und Tod des Hamsters entscheiden. Fahrt also möglichst heute noch (nach Notdiensten suchen, falls kein TA mehr offen hat), morgen kann es schon zu spät sein!

Hamster darf man nicht baden!

wenn ihm zu heiß ist, dass solltest du ihn in einen kühleren raum tun und nicht direkt in die sonne stellen! eigentlich schwitzen hamster nicht so extrem. tu das hauschen raus und mach ganz tief einstreu in den käfig/terraruim, dann kann er sich (wie in der natur) "eingraben".

und um sein fell zu reinigen, benutzt er sand, darin kann er sich auch abkühlen!

wenn er jetzt zug abbekommt, kann er sich erkälten und daran sterben!

also trockne ihn ab (aber forsichtig, dass du ihn nicht weh tust) und bade ihn niewieder!

Hallo , Man darf sie auf gar keinen Fall baden weil sich das Fell voll saugt und die armen Tiere eine Lungenentzündung bekommen!!! Das kann hart aus gehen also geh lieber zum Tierarzt! Auch wenn es nur so ein kleines Tier ist und der TA wahrscheinlich nicht viel machen kann würde ich die Hoffnung nicht verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Was passiert wenn man einen Goldhamster badet???

..........er wird nass! Kann man nur hoffen, daß er davon nicht krank wird!!! Glaube nicht, daß er geschwitzt hat! Da steckt wahrscheinlich was anderes hinter...