Hamster zieht Kot mit dem Mund?

2 Antworten

Wahrscheinlich bekommt er den Kot schwer herausgepresst. Sowas sollte lieber in einem speziellen Forum oder beim Tierarzt erfragt werden.

Ich habe jetzt den 3. Hamster uns sie haben das alle gemacht. Daher gehe ich davon aus, dass das ganz normal ist. Mein erster Hamster hat hauptsächlich unterirdisch gelebt und ich konnte das wunderbar hinter der Glasscheibe vom Terra beobachten.

Ich glaube, sie machen das deswegen, weil sie alles ganz genau sortieren im Nest. Es gibt eine Pipi-Ecke, Eine Futterecke usw. Meine sind/waren immer ganz penibel. Alles muss seine Ordnung haben und kein Köttelchen liegt nur zufällig irgendwo.