hamster am tag wecken?

7 Antworten

Das ist genauso wenig ok wie dich einmal mitten in der Nacht zu wecken und raus in den Garten zu setzen. Man sollte sich darüber bewußt sein, dass Hamster nachtaktive Tiere sind bevor man sie sich anschafft. Zwerghamster sind auch schon mal am spätnachmittags und morgens wach.

Tomata  03.03.2010, 22:25

DH! Besser hätte ich es nicht schreiben können!!! Hoffe für Dich noch auf VIELE DH! DANKE. Tomata

ratznase51  03.03.2010, 22:44
@Tomata

DH. Auch von mir. Viele sind der Meinung das ein Hamster ein Schmusetier ist (auch wenn er noch so niedlich aussieht) und man ihn nach belieben wecken kann. Wenn er von alleine wach ist, ist es ja noch OK aber bitte nicht Wecken!

Nein.

Es ist nicht mal ok überhaupt einen Hamster zu halten.

Das sind keine Schmusetiere und sie gehören schon gar nicht in Kinderhände.

hellowkittyxD
Beitragsersteller

es is oke einen hamster zu haltn. wozu gibt es sie dann bitte ?!!!! alle die jz nen hamster hawen sind nicht normal oda wie?!! easd -.-

Dummie42  03.03.2010, 17:55
@hellowkittyxD

Meinst du wirklich, Hamster wurden geschaffen um ihr Leben zwischen schwitzigen Kinderhänden zu fristen?

Die armen Tiere werden reihenweise von groben Kindern hin gemordet, natürlich meist unabsichtlich, das ändert aber nichts am Ergebnis.

Ich bin sehr dafür, dass Kinder mit einem Haustier aufwachsen, aber es sollte eine Größe haben, die es ihm ermöglicht, sich im Ernstfall bei erlittenen Schmerzen auch zu wehren um seine Pein anzuzeigen.

Eltern, die ihren Kindern Hamster schenken sind für mich Tierquäler.

hellowkittyxD
Beitragsersteller
@hellowkittyxD

he was glaubst du wie alt bin ich?! das ich meinen hamster iwie "quele" ?! he ich kann auf tiere aufpassen. nd ich hatte auch schon mehrere. nd mein letzter hamster hat über zwei jahre gelebt also red niks üwa iein scheiß mit umbringen &so

Dummie42  14.03.2010, 18:03
@hellowkittyxD

Der Rechtschreibung nach bist du etwas 7 und der Aggressivität nach, mit der du mich hier angehst, auch noch ziemlich unerzogen.

Sallylein15  04.12.2013, 18:39
@Dummie42

Hey, Ich hab auch einen Hamster (Bin 14) Aber ich Passe sehr Wohl Gut auf!! Habe ihn noch Nie Geweckt..

Nein Dass ist nicht Ok! Ich habe Selber einen Zwerghamster, Und wecke ihn Nie. Zwerghamster Sind toll, Weil die Meistens Abends (21 Uhr) und In der Früh (9 Uhr) Noch Wach sind (:

Hamster dürfen nur mit triftigem Grund geweckt werden, z.B. wenn man sie zum Tierarzt bringen muss. Das ist ganz heftiger Stress für sie und kann sie krank machen.

Übrigens schließe ich mich an, Hamster sind keine Kuscheltiere. Dass es irgendwann plötzlich üblich geworden ist, Hamster als praktische Tiere für Kinder zu sehen, liegt zum einen an ihrem putzigen Aussehen, zum anderen daran, dass die allermeisten Leute sie und ihre Haltung missverstehen.

Sie sind eher Beobachtungstiere, denn wenn man sie mal sieht und sie richtig gehalten werden, machen sie alles mögliche interessante Zeug, das auch nach Jahren nicht langweilig wird.

Übrigens gibt es durchaus auch Hamster, die tagsüber mal ne ganze Weile rauskommen, ohne dass sie geweckt werden. Aber so einen zu haben ist reine Glückssache.

ich bin selber noch ein kind und hab ein hamster mein hamster kommt abends 21:00 raus oder wenn der mittags auch toilette ist oder was trinkt streichel ich ihn 2x und setz ihn wieder in den käfig wenn ich den überhaupt raushole.meiner meinung nach hamster können nette haustiere sein auch wenn man erst abends mit ihm spielen kann