Hamster ohne Stress aufwecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Reinigung des Käfigs auf die Abendstunden verschieben.

Hamster sind bekanntlich nachtaktiv und werden mit der Dämmerung munter - wenn Du erst dann den Käfig säuberst, haben die Tiere wohl weniger Stress, als wenn Du sie extra aufweckst.

MimiAsk  11.03.2017, 11:15

Stress bleibt trotzdem wenn man den Käfig sauber macht. Weil man es nicht darf..

Hallo. Man soll keine Käfig Reinigung durchführen. Dashboard zu viel Stress. Hamster Orientören sich an ihren geruch. Wenn man 25 cm Streu drin hat, ist die pinkel Ecke das einzige was du sauber machen darfst täglich oder alle 2 Tage.

Hier ein Beispiel wie mal mein Gehege aussah, jetzt sieht es anders aus - (Hamsterhaltung, Säuberung)