Warum wühlt mein Hamster so?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das er darin wühlt oder bddelt ist ganz normal, das machen eigentlich alle hamster. er will sich halt tunnel bauen, wie das die hamster in der freien natr auch machen... nur das problem dabei ist, dass die meisten käfige nicht so tief sind, um genug spähne zumm bddeln dareinzu kippen. aber mit dem qitetschen... habe ich keine ahnung...haben meine beiden hamster nie gemacht:(

Ayupanda
Beitragsersteller

danke schön, leider habe ich nicht einmal ein häuschen für meinen kleinen. soll aber möglichst schnell folgen.... so langsam hat er auch das fressen gefunden, was ich ihm reingestellt habe und er frisst. also darauf springt er an und qietschen tut er auch nicht mehr. vielen lieben dank seka^^

das er buddelt ist normal aber das er quitscht nicht es kann sein das der sein partner vermisst

Ayupanda
Beitragsersteller

meinst du??? weil eigentlich sind hamster doch einzelgänger?

als erstes, man sollte alles ,Käfig, Haus, Futter etc. zuhause haben, BEVOR man sich einen Hamster holt!

Dann wühlen Hamster, weil sie in Natura in Erdhöhlen leben, sprich sie müssen sich Gänge buddeln. Das ist Instinkt, meiner lebte in einem Aqarium und wühlte sich mit genuß durch den Sand(Ich hatte Streu nur in wenigen Teilen des Käfigs) und gequietscht hat er wenn er nervös war z.B. nach dem Saubermachen oder wenn ein neues Teil im Käfig war.