Hamburger Nummer 486..., welcher Stadtteil?

3 Antworten

Kann ich so nicht beantworten. Aber die Stadtteile kann man nur dann annehmen, wenn die Rufnummer noch alt ist.

Stadtteile gibt es schon ewig nicht mehr.

Hamburg hat eine Solllänge von 8 Ziffern. So lange Rufnummern werden überall im 040-Bereich vergeben. Nur wenn die von dir beschriebene Nummer kürzer ist, könnte man von einer alten Stadtteilzuordnung ausgehen, wobei auch ein Umzug mit Mitnahme vorliiegen könnte.

Die mit 48* beginnenden Rufnummern liegen - nach alter Zuordnung - in Eppendorf und Hoheluft. Die Nummer kann inzwischen mitgenommen worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telefonnummern nach Stadtteilen zu beurteilen geht schon sehr lange nicht mehr.