Welcher Stadtteil ist schlimmer, Hamburg Langenhorn oder Hamburg Wilhelmsburg?

5 Antworten

Langenhorn ist doch ein schöner Stadtteil. Bin dort aufgewachsen und würde auch ohne weiteres wieder zurückziehen. Gibt natürlich ein paar Ecken in denen man sich nachts nicht aufhalten sollte, aber das haben viele Stadtteile.

Leider entwickelt sich der Stadtteil durch die immer dichtere Bebauung mittlerweile eher negativ. Wenn wie vom Senat geplant auch noch das Landschaftsschutzgebiet Diekmoor für den Wohnungsbau zerstört wird, geht es mit der Lebensqualität dort natürlich rapide Berg ab.

Schlimmer in welcher Form ?

Beide Stadtteile haben gute und schlechte Ecken. Willhelmsburg hat sich in den letzten 10 Jahren sehr stark, positiv, verändert.

man Kann’s nicht so sagen Langenhorn hat auch kaputte Menschen genau wie Willy

Ich würde Wilhelmsburg sagen, möchte aber nichts verurteilen 😅

Hallo Ayde,

ich versuche mal gegen den allgemeinen Trend zu schreiben.

1) Länghoorn: Vorstadt-Klein-Spießigkeit und Fluglärm.

2) Willemsbuich: Fruchtbares Multikulti und Kompaktheit. Da wohnen mittlerweile auch Leute von Gruner & Jahr.