Hamburgbesuch+Fischmarkt - NICHT sonntags?

5 Antworten

Der Fischmarkt findet in der Tat nur am Sonntag statt, und ist für frühaufstehende Hamburgbesucher eigentlich ein Muss.

Wochen- oder Flohmärkte sind wohl dem Fischmarkt am ähnlichsten, auch wenn der Fischmarkt von der Athmosphäre her nicht zu kopieren ist.

Fischbrötchen und Co bekommst du überall in der Stadt, z. B. an den Landungsbrücken, in den Fernbahnhöfen oder in den Nordsee - Restaurants.

Am beliebtesten (nicht nur unter den Touristen) soll bei den Wochenmärkten der Isemarkt in der Isestraße sein

Moin Katharina,

im HHLA Fischmarkt Hamburg-Altona am Hamburg Cruise Center Altona, dem langgestreckten Backsteingebäude in der Großen Elbstraße 137 (siehe Foto unter dem ersten Link), also nicht weit weg von der traditionellen Fischauktionshalle, findet Ihr Markthallen mit fischereiwirtschaftlichen Betrieben sowie Gastronomie und Feinkost.

elbmeile.de/mitglieder/79-mitglieder/86-fischmarkt-hamburg-altona-gmbh

fischmarkt-hamburg.de/de/quartier/lageplan.html

fischmarkt-hamburg.de/de/quartier/links-zu-fischwirtschaftlichen-betrieben-im-quartier.html

fischmarkt-hamburg.de/de/quartier/links-zu-gastronomie-und-feinkost-im-quartier.html

Falls Ihr von der Fischereiwirtschaft ein wenig mitbekommen möchtet, geht man wochentags noch zeitig vor Mittag dort vorbei. Ihr könnt auch mit Fähren, Bussen und der S-Bahn dorthin kommen.

fischmarkt-hamburg.de/de/quartier/anfahrt.html

Liebe Grüße

Achim

kaddiey
Beitragsersteller

Herzlichen Dank, Achim, das sind ja wundervolle Tipps!!

Recht liebe Grüße aus Österreich,

Katharina

DerandereAchim  22.04.2015, 08:59
@kaddiey

Deine Grüße sind hier auf der Insel Fyn (DK) angekommen :)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Achim

Hier ein Tipp für Dich, kann ich nur empfehlen:

http://www.hamburg.de/geheimtipps/242140/st-pauli-nachtmarkt/

kaddiey
Beitragsersteller

Das sieht ja lustig aus, dankeschön!

Die Fischauktionshalle ist ein Veranstaltungszentrum und hat nichts mit Fischhandel zu tun.

Hamburg St.Pauli ist kein Fischereihafen mehr.  Fisch - Stadln hats da nur noch an der Küste in den ehem. Fischerorten am Atlantik und Mare Baltikum.

Aber Fischbrötchen gibt es schon noch in HH . Tipp: Wochenmärkte .

kaddiey
Beitragsersteller

Dankesehr! :)