Hummelsee angelerfahrung?

2 Antworten

Moin schnipnecks,

der Hummelsee ist ein Verbandsgewässer des ASV Hamburg.

Darin finden sich u. a. Rotaugen, Flussbarsche, Hechte (auch kapitale bis 70 cm), Schleien (auch große), Rotfedern und auch Aale (größter: 80 cm). Es sollen dort auch noch Karpfen und Zander gefangen worden sein. Beide Arten wurden dort früher einmal besetzt.

Früher gab es einmal Probleme mit immer wieder abfallenden Wasserständen. Dann sind viele der Uferzonen ziemlich flach. Weiß nicht. ob das immer noch so ist.

Liebe Grüße,

Achim

schnipnecks
Beitragsersteller

Ist das also kein freies gewässer?

Mein Vater hat dort mal geangelt, ich weiß jetzt aber nicht genau wie es da ist, es ist halt wie normales Angeln an einem See. Dort hast du auch eine Angelplatte. Von dort erreichst du eigentlich die meisten Fische (PS: die fahren voll auf brötchenkrümmel ab      xD

LG NF (NerdForever)