Hamas basis unter einem Krankenhaus?

11 Antworten

Das war doch schon vorher bekannt. Neben oder unter Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern. Das war schon immer die Taktik der Hamas, sich hinter menschlichen Schutzschilden zu verstecken. Sie nehmen die Palästinenser in Geiselhaft und nehmen die Folgen, die das mit sich bringt, billigend in Kauf.

es wird halt mit dem Leben der Geiseln gespielt .. die Hamas Leute würden auch umgebracht, wenn sie die Geiseln freilassen - wohin auch, wenn das Land sowohl als auch zu klein wird - vielleicht nach Deutschland ..

Die Leute die Kinder entführen und enthaupten? Kann ich mir gut vorstellen.

Ich bin bei dem Konflikt eigentlich neutral weil ich mich mit den Nah-Ost Konflikten nicht auskenne und auch kein Interesse habe das zu ändern, aber das Vorgehen der Hamas ist skrupellos und menschenverachtend, eine Operationsbasis unter einem Krankenhaus oder einer Grundschule passt da voll ins Profil.

Ganz einfach: Es muss wahr sein, andernfalls würde es bedeuten, daß auch Die Guten(tm) Propagandalügen verbreiten - und sowas können doch nur diejenigen annehmen, die den Propagandalügen Der Bösen(tm) aufgesessen sind.

Propaganda.

https://www.instagram.com/p/Czo1GgPMOHS/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Bereits 1983, als Israel noch Gaza regierte, errichteten sie einen sicheren unterirdischen Operationssaal und ein Tunnelnetz unter dem Shifa-Krankenhaus

https://www.tabletmag.com/sections/news/articles/top-secret-hamas-command-bunker-in-gaza-revealed

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/schaltgespraech-shalicar-sievers-100.html

Minute 6:25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Steffile  07.12.2023, 07:10

Ein unterirdischer OP Saal und Bueros sind nicht als Kommandozentrum fuer Terroristen gebaut. Sondern ironischerweise um das Verhaeltnis mit den Palis zu verbessern

Skywalker17  07.12.2023, 11:53
@Steffile

@ Steffilie

Wenn das ein "Experte" für Palästina sagt muss es doch stimmen, oder? (ironie off)

verreisterNutzer  07.12.2023, 18:13
@Skywalker17

Wird Zeit das der Support das Tag des Users endlich auf "Experte: Terroristen Freund" verbessert.

Skywalker17  07.12.2023, 18:19
@verreisterNutzer

Vor kurzen wurde, ein vom ersten Wort bis zum letzen gelogenen Kommentar, von zwei muslimischen Experten den Expertenhaken bekommen.

Silicium58  07.12.2023, 14:28
Propaganda

Der von dir verlinkte Artikel des tabletmag berichtet von Anfang bis Ende über Hamas-Infrastruktur im bzw. unter dem Shifa-Krankenhaus.

verreisterNutzer  07.12.2023, 18:13

Ach so und weil der 1983 als solcher errichtet wurde heißt das die Hamas hat den nicht genutzt?

Wieso gibt es dann z.b. aus dem Kamerasystem des Krankenhauses aufnahmen wie am 7.10 auch Geiseln von der Hamas ins Krankenhaus verschleppt werden?

Selbst dein verlinkter Artikel spricht ganz klar von einer Nutzung durch die Terrortruppe!

Wieder schreibst du hier Lügen für die Hamas! Wieder wirbst du für deine Terror Freunde!