Haltet ihr Menschen für gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schlecht 95%
Gut 5%

12 Antworten

Sie wurden von Gott gut geschaffen und nach seinem Ebenbild, aber die Bibel sagt auch ganz klar, dass der Mensch von Grund auf böse ist.

Aber Gott bietet ihm auch Erlösung an, sodass er in Gottes Augen wieder vollkommen rein sein kann.

Dunkerjinn  14.10.2023, 16:20

Gott schafft ein böses Wesen? Wozu ist das gut? Ist er selbst böse? Ist er ein zorniges verwöhntes kleines Kind, welches man in den Sandkasten gesetzt hat und es sich dort am Menschen abreagieren kann.

Die Erlösung, wie du sie nennst, ist sinnlos, denn wir wissen nicht ob nach dem Leben etwas kommt und schon das wäre Grund genug, das Leben anständig zu gestalten.

LoveinChrist  14.10.2023, 16:27
@Dunkerjinn

Nein, Gott schafft ein gutes Wesen, dass fähig ist ehrlich zu lieben und das frei ist, dies zu tun. Dieses gute Wesen hat sich gegen Gott entschieden und hat so erfahren, was gut und was böse ist - und kann das Böse seit dem nicht mehr von sich fernhalten. Aber wie gesagt, Gott hat die Lösung für dieses Problem! Es geht gar nicht nur um das Leben im Jenseits, sondern im Diesseits. Er hat mir ein völlig neues Leben geschenkt und mich davon frei gemacht, das Böse tun zu wollen. Ich liebe das Gute und Gott befähigt mich auch, das zu tun. Wenn Gott in dir wohnt, hat Sünde keinen Raum mehr und du wirst erfüllt mit Liebe und Freude!

Sünde knechtet und hält dich in Negativität gefangen. Gott schenkt Freiheit. Aber das kann man nur erkennen, wenn man bereit ist, sich vor ihm zu demütigen und anzuerkennen, dass man einen Arzt braucht. Er will dir die Fülle des Lebens schenken und dir durch alles durchhelfen, was du hier erleben musst. Aber der Preis dafür war sein eigenes Leben. Tritt es nicht mit Füßen, wenn du leben willst!

Alles Gute!

Schlecht

Der Mensch an sich hat auf alle Fälle sehr viel "schlechtes" Potenzial an sich.

Durch die gesamte Weltgeschichte zieht sich ein ewiges Kriege führen, völlig Fremde totschlagen, verstümmeln, vergewaltigen (und leider machen ja fast alle mehr oder weniger freiwillig mit). Wo es geht, im Kleinen und im Großen, werden Mitmenschen betrogen, hintergangen, hereingelegt.

Als "Gut" kann man das wohl nicht bezeichnen.

Schlecht

Hey🌸 ^^

Die mehrheit der Menschen ist schlecht..

Aber einpaar Wenige Gute Menschen gibt es noch…

Lg✨🎀

schönen Tag euch allen noch :)🎀🌷☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Beantworte gerne eure Fragen ^^ 🌸🌷🎀✨

Ich halte Menschen im Allgemeinen für gut, nur werden sie leider in letzter Zeit zu Egoisten erzogen, schlechtes benehmen anerzogen und toleriert.

Schlecht

Ich meine es gibt auch noch gute Menschen aber die meisten scheißen auf Umwelt und andere