Haltet ihr das für gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Coole Idee!!! Viel Spass! 40%
Das ist sehr schlimm! Wer macht das? Die armen Welpen! 30%
Es kann sein, dass die Welpen sich wiedererkennen!!! 20%
Die Welpen werden sich leider eh nicht wiedererkennen... 10%
Spannend aber nicht für die Welpen! 0%

4 Antworten

Das ist sehr schlimm! Wer macht das? Die armen Welpen!

also, ich würde meinem Welpen das nicht antun. Schon gar nicht nach vier Wochen.

Da haben sich die Welpen gerade mal an ihre neuen Menschen gewöhnt. Dann werden sie zurückgebracht in ihr altes zu Hause und zu ihren Geschwistern und nach ein paar Stunden werden sie da wieder rausgerissen. nö - also das wäre mir zu viel Stress für die Hunde. Wie sollen die das denn verstehen?

Nach einem Jahr oder so - okay. Da haben sich die Hunde zuverlässig an ihr neues zu Hause und an ihre neuen Besitzer gewöhnt. Aber nicht nach vier Wochen.

Coole Idee!!! Viel Spass!

Die Mutter, der Züchter und die Zuchtstätte werden zuverlässig erkannt. Geschwister werden evtl. nicht sicher wieder erkannt, da sie inzwischen aber anders riechen.

In der Regel ist es aber so, dass die Welpen die sich besonders gerne hatten auch später gut mögen.

Welpen und Elterntiere die sich auch in der Welpen- und Junghundezeit nach der Abgabe regelmässig sehen erkennen sich eigentlich gut erkennbar auch später wieder.

Coole Idee!!! Viel Spass!

Wir hatten ein 'Welpen'-Treffen, als die Papiere übergeben wurden. Hat wegen eines zu langen Namen etwas gedauert. Der Wurf bestand aus 5 Welpen und die waren beim Treffen bereits 8 Monate. Es war Winter und das Treffen fand draußen statt. Die Hunde hatten jede Menge Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
Coole Idee!!! Viel Spass!

Wenn die Trennung der Welpen und Mutter beim Verkauf noch nicht sooo lange her ist, kann es gut möglich sein, dass sie sich erkennen und freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Lollymolly572
Beitragsersteller

nee also 1 monat ist doch lange oder?

JackieR55  03.10.2023, 16:32
@Lollymolly572

Ach na dann werden sie sich auf jeden Fall wieder erkennen. Nach einem Jahr warscheinlich sogar auch noch, nach 5 Jahren warscheinlich nicht mehr...

Sie erkennen warscheinlich auch den Geruch wieder.