Würde mein Hund seine Mutter erkennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht im familiären Sinne.

Hunde kennen kein Mutter, Vater, Schwester, Bruder usw deswegen würden sie sich auch miteinander Paaren.

ABER Es wird sich als bekannte Hunde wiederkannt.

Ob sie sich dann mögen hängt aber wie bei jedem anderen Hund von der Sympathie ab. Manche freuen sich nen Ast ab, bei anderen entsteht ein nicht mögen bis eine Feindschaft usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nein, er weiß nicht, dass das seine Mutter ist.

Nein. Möglicherweise erinnert er sich an den Hund an sich, also erkennt sie wieder. Aber nicht als seine Mutter.

Er würde vermutlich auch noch seinen früheren Besitzer du sein früheres zuhause als "bekannt2 erkennen, denn die Prägephase hatte da ja schon begonnen.

Obwohl, mit 9 Wochen, das ist schon sehr früh für eine so lang zurückliegende Zeit.

Wenn Du einem 63 Jahre alten Menschen seine Mutter zeigst, die er als Einjähriger das letzte mal sah, würde er sie nicht erkennen. (Grundlage: Sieben Hundejahre = ein Menschenjahr)

Hannah151
Beitragsersteller

Hunde sind aber nicht Menschen :)

Habe von Fällen gelesen, bei denen das der Fall war. Vielleicht also schon.