Halten sich die Fahrgäste der DB an die Ruhe im Ruhebereich?

3 Antworten

In diesem Bereich sind Handytelefonate, Klingeltöne, lautes Musikhören (auch via Kopfhörer) oder sonstige lärmende Tätigkeiten nicht erwünscht.

Nichts anderes bedeutet Ruhebereich. Es ist kein Schlafbereich, keine Kinderverbotszone, o.ä.

Die meisten halten sich daran. Wenn ein Zug ausgebucht ist, schaut es aber oft etwas anders aus. Viele missverstehen allerdings schlichtweg den Begriff Ruhebereich.

nein machen sie nicht, weils halt wie du schon sagtest leider nicht verboten ist.

Nicht unbedingt. Hängt ein bisschen von der Reisezeit ab. Geschäftsreisende unter der Woche achten meiner Erfahrung eher drauf, dass sie im Ruhebereich für ruhiges Arbeiten sitzen oder im Handybereich für Telefonate.

Am Wochenende oder Feiertagen geht das eher querbeet. Hatte auch schon Familien mit kleinen Kindern im Ruhebereich....

Peppie85  24.05.2023, 15:43

ins besondere wenn fußballspiele oder der gleichen anstehen, kannst du das mit den ruhebereichen mehr oder weniger vergessen