2 Sitzplätze reservieren und dann auf 2. setzen (DB)?

3 Antworten

Du kannst natürlich einen 2. Buchen. Ist aber meist pure Geldverschwendung.

Da die Auslastung bei der Verbindungssuche angezeigt wird, entscheide danach.

Hast du ein Handy? Da es bei der Bahn ja die Sitzplatzbuchung gibt kannst du auch auf dem Bahnsteig noch bevor der Zug einfährt, gucken wo was frei ist.

oder gehst beim Einsteigen gucken, wo was frei ist.

Das wird ja an den Sitzen Oben an der Kante der Ablage angezeigt. Immer von bis. Ist da für deine Fahrtstrecke Frei, nimmst du den. Deine Sitzplatzbuchung hält 20 min. Heißt findest du nichts nimmst, du halt den. Eine Party willst du wohl kaum veranstalten.

Ja, das geht. Du kannst aber auch einfach den 1. Sitzplatz nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

einfach den 1. umbuchen oder wenn der zug leer ist, einfach so umsetzen. Das interessiert keinen

ChristianMay270  10.11.2021, 15:06

Eine Umbuchung ist bei Sitzplatzreservierung seit einiger Zeit nicht mehr möglich.