Halten Ehen mit gemeinsamen Kindern länger?

6 Antworten

Kinder sind nicht für den Erfolg der Ehe Veratwortlich.

Kinder haben nur dann Sinn wenn die Eltern diese Veratwortung tragen wollen und dies für sie eine Bereicherung darstellt. Kinder haben auch dann nur Sinn wenn die Eltern eine überwiegende Positive, Stabile und aufbauende Haltung in sich tragen. Wo beide schon gewisse Krisen überstanden haben und gelernt haben die Schwächen des anderen zu Lieben...Deshalb sollte man auch nicht Heiraten oder Kinder bekommen wenn man noch verliebt ist...Verliebtheit macht blind nicht die Liebe. Liebe ist eine Entscheidung und vor allem etwas was man sich selbst erstmal geben und vom anderen nicht erwarten sollte den sonnst geht die Ehe zu 100% in die Brüche. Eine Glückliche, Stabile Ehe ist nur dann möglich wenn man dies selbst ist..

Solche interessieren sich für das Wohl der Kinder und haben eben nicht das Bedürfnis ihre mit Eitel geprägten Erwartungen von ihren Kindern erfüllt zu bekommen...Ein Elternteil mit einem gesunden Selbtwert braucht keine Aufmerksamkeit und benutzt das Kind nicht übermäßig um sich besser zu fühlen.

Ich behaupte genau dann, wenn die Eltern nur Kinder deshalb haben um sich besser zu fühlen bzw um sie sonnst zu Missbrauchen, wird es sicher furstierender für die Ehe und auch anstrengender. Vor allem dann wenn die Kinder nicht die Erwartungen der Eltern erfüllen..

Solche Arten von Familien sind meistens destruktiv. Kein Wunder warum viele Familien oft verstrickt sind. Man sollte draus zu lernen und sich dies bewusst machen um diesen Schmerz nicht impulsiv weiter zu geben.

"Was du nicht willst, was man dir tut, das füge keinem anderem zu"...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Guten Morgen User7456124,

Ehen halten sicherlich auch nicht länger, aber bestimmt bleiben viele Paare zusammen- auch wenn es keine Liebe oder Gemeinsamkeiten mehr gibt- wegen der Kinder. Dabei wird aber nicht bedacht, dass schon ganz kleine Kinder spüren, wenn es Unstimmigkeiten zwischen den Eltern gibt. Streitigkeiten sowieso.

Paare ohne Kinder können sich natürlich schneller trennen und es ist einfacher. Es wird sich auch oft zu schnell getrennt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Hallo User7456124!

Ich habe da ad hoc keine Statistik parat aber das ist tatsächlich so. Gemeinsame Aufgaben und Interessen - und dazu gehören natürlich auch Kinder - binden eben

Trifft übrigens sogar auf Haustiere zu

Schönen Tag

Nein. Es mag sein, dass das Paar es noch etwas länger versucht und somit ihre Ehe zur Hölle wird.

Im Wesentlichen bringt eine Partnerschaft ohne Kinder weniger Reibungsflächen. Kinder nehmen einen wichtigen und grossen Platz ein und da können dann die Meinungen zu gewissen Erziehungspunkten auseinander gehen.

Also muss man eine tragfähige *Streitkultur* die auf der Diskussionsebene stattfinden sollte intus haben.

Wilhelm225  16.09.2021, 05:12

Puh, du wirst keine Familie haben und nichts hinterlassen, aber immerhin auf GF ein Fleißkärtchen bekommen.

Prinzessle  16.09.2021, 05:19
@Wilhelm225

Du irrst dich da gewaltig ich habe drei erwachsene Kinder und Enkel.

Es ist einfach ein Trugschluss, dass Kinder eine Beziehung kitten könnten. Die muss tragfähig sein.

Brechen sogar schneller, weil Kinder anfänglich eher eine Belastung sind, als Zusammenhalt.

Aber ja, vor allem Frauen hängen oft an den leiblichen Vätern länger, am Anfang.

Auch, wenn sie als Vater komplett ungeeignet sind, sie sind eben der leibliche Vater und kaum eine Frau wünscht sich frei einen anderen Mann als Vater.

Africangir2510  16.09.2021, 04:54

Das Unsinn was du da schreibst. Das stimmt überhaupt nicht. Hast du Kinder?

razer68101  16.09.2021, 04:59
@Africangir2510

Habe keine Kinder, habe meine Schwestern und Freundinnen gehabt, die mit ihren Kleinkindern sitzen gelassen wurden.

Das alles ist aus meiner Erfahrung. Aber Frauen hängen öfter den Vätern hinterher, als umgekehrt. Männer haben einen ganz anderen Bezug zu ihren Kindern, als Frauen.

Africangir2510  16.09.2021, 05:04
@razer68101

Wenn man Kinder haben möchte, da muss man ganz bestimmt drüber reden. Manche Männer sind leider so. Sie haben Sex mit der Partnerin und wenn sie Schwanger ist, dann ist er weg. Aber das ist nicht überall so. Ich wollte mit mein Mann Kinder haben und er auch. Wir haben jetzt 2 Kinder zusammen. Es ist auch schwer für die Frau wenn sie mit Kinder allein gelassen wird. Das ist echt traurig. So sind hält manche Männer. Die wollen nur das eine

razer68101  16.09.2021, 05:09
@Africangir2510

Das ist das Problem. Die Frau denkt, der Mann kommt wieder und will für das oder die Kinder da sein, sie tut alles, damit er zu ihr kommen kann und im Endeffekt verarscht er sie.

Klar könnte es sich nur um Einzelfälle handeln, aber ich komme aus sehr gepflegtem Umfeld, auch, wenn meine Kindheit nicht durch Zuckerglasur geprägt war, aber wie gesagt. Vielleicht kenne ich auch einfach zufällig genau nur diese Personen die das erfahren haben.

Kann mir aber auch einfach vorstellen, dass vor allem Frauen (natürlich auch Männer) manchmal über ihren Schatten springen und sich anpassen, sodass die Beziehung mit Kind weitergeführt werden kann (exzessive Veränderung).

Africangir2510  16.09.2021, 05:16
@razer68101

Meine Meinung nach, Männer die nicht dazu stehen ein Vater zu sein oder ein gute Partner für seine Partnerin, das sind für mich keine richtigen Männer.

Ich denke wenn die Männer einmal Weg sind dann kommen sie auch nicht zurück. Sie wollen die ganze Stress nicht haben.

Mein Mann und ich kommen aus Ghana und bei uns sind die Männer auch nicht anders. Dort lassen sie auch die Frauen in Stich sobald sie wissen das sie schwanger ist.

razer68101  16.09.2021, 05:22
@Africangir2510

Glückwunsch.

Meine Schwester wurde von dem Kindsvater in der Schwangerschaft (9.Monat) halb Totgeschlagen. Sie lag 3 Wochen im Krankenhaus, aber dem Kind gehts gut (4 Jahre)

Sie hat behauptet, dass sie gestürzt ist. Mein Vater hat daraufhin den Kindsvater fast ermordet (was natürlich auch nicht richtig ist, aber wie hätte man selbst reagiert).

Und das war natürlich nicht der einzige Fall mit Gewalt an sie. Ich will sie auch nicht als Unschuldsengel beschreiben, aber so ein "Vater" (geistesgestörter nicht lebensfähiger Knecht), kann einfach draußen rumlaufen, Frauen schwängern und diese dann noch nach belieben behandeln... und davon gibt es nicht nur einen.

Africangir2510  16.09.2021, 05:35
@razer68101

Das tut mir leid, was du mir schreibst wegen deine Schwester. Das geht gar nicht. Das ist echt traurig, dass er eine schwangere Frau verprügelt hatte.

Das passiert leider sehr oft, dass die Männer handgreiflich werden. Dein Vater sollte ihn auch nichts tun, ich weiss in so eine Situation reagiert man hält so.

Es kann doch nicht sein das er auf freien Fuss ist. Habt ihr ihn angezeigt?

In jede Beziehung gibt Meinungsverschiedenheiten und deswegen gibt es auch mal Streit. Mein Mann und ich streiten uns ab und zumal über Kleinigkeiten, aber dann versöhnen wir uns wieder. Aber er hat noch nie seine Hand auf mich gehoben dass er mich schlägt. Er würde das nie tun

razer68101  16.09.2021, 05:40
@Africangir2510

Streiten ist wichtig und richtig und ohne funktioniert eine Beziehung nicht!

Klar wurde er von meiner Mutter angezeigt, aber wenn meine Schwester nicht aussagt, dann hat die Justiz keine Handhabung.

Er hat mir auch schon ein blaues Auge geschlagen (laut Gericht nicht beweisbar, weil sein ganze Familie/Freunde gegen mich ausgesagt hat)

Scheiß drauf, ich hab keine Langzeitfolgen dadurch. Ich habe ihr gesagt, wenn du das so willst, dann soll es dein Schicksal sein.

Leider habe ich auch mehrere Beziehungen geführt, wo es so ähnlich oder einfach nur mit sitzen lassen gehandhabt wurde. Aber diese Frauen lassen einen kaum bis gar nicht an einen ran, wenn man nicht so mit dem Kind umgeht, wie sie es sich wünschen, dass es ein Vater macht.

Naja, Ihnen trotzdem alles Gute mit ihrem Kind und Mann!

Africangir2510  16.09.2021, 05:55
@razer68101

Streiten gehört definitive in eine Beziehung. So lernt man nach der Zeit besser kennen.

Warum möchte oder wollte deine Schwester nicht aussagen? Hat sie etwa Angst? Woher kommt der Mann, der deine Schwester verprügelt hatte? Wenn ich an ihre Stelle wäre, ich hätte ihn angezeigt und ausgesagt. Sonst wird er weiter machen.

Warum hatte er dich auch geschlagen? War er von Anfang an ein Schlägertyp? Das kann doch nicht sein das er eine Frau schlägt.

Es tut mir leid dass Sie immer von falschen Leuten sitzen gelassen wurden.

Vielen dank und alles gute für Sie und Ihre Familie