Ist das bei vielen islamischen Ehen so?

4 Antworten

Das ist eine schwierige Frage.

Wenn man die beiden, Bibel, Koran vergleicht ,nicht.

Allerdings dichten die sogenannten Ausleger alles mögliche dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Nee. Man darf dann mit seiner Frau intim werden, mit ihr ausgehen usw. Diese Sachen gehen nicht, wenn man nur verlobt ist. Was definitiv haram ist, ist der Analverkehr sowie der Verkehr mit einer menstruierenden Frau.

Andere Dinge sind haram, diese haben aber nichts mit der Ehe zu tun, etwa das Verbot von Musik oder Alkohol oder so.

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime,

Was viele nicht wissen und nicht verstehen ist, dass alles was im Islam verboten ist, gut für uns ist.

Viele denken und klagen darüber, dass im Islam vieles verboten ist und dass man dadurch nicht frei oder eingeschränkt sei.

Dieser Gedanke ist Falsch. Allah der Erhabene, hat in dieser Religion nicht ohne Grund Verbote gemacht. Genauso ist es auch in der Ehe. All die Verbote, die wir im Islam haben, sind in Wahrheit gut für uns. Nur die Menschen verstehen es nicht, wollen es nicht verstehen und sehen die Weisheit, die dahinter steckt nicht.

Wenn z.B der Alkohol im Islam verboten ist, dann ist es nur, weil Allah es so will und es gut für uns ist. Z.B hat die Wissenschaft hat heutzutage bewiesen, dass der Alkohol den Menschen schadet. Es ist auch logisch, dass diese Rauschmittel verboten sind, da wir immer wieder sehen können, was Alkohol mit einem Menschen anstellen kann und zu welchen Katastrophen Alkohol führt. Genauso ist es auch mit all den anderen Verboten im Islam.

Wir müssen uns klar machen und verstehen, dass die Verbote die wir im Islam haben, gut für uns Menschen sind.

CarlosMerida  22.08.2024, 08:34

So ein haltloser Schwachsinn: Seit wann schaden den Menschen die schönen Künste? Seit wann ist Sex nur deshalb schlecht, weil er unehelich ist? WArum ist SB , warum ist Homosexualität "schädlich"? - Alles haltloses Geschwafel: Die Verbote im Islam sind nur dazu da, den Menschen ANGST zu machen,um sie zu kontrollieren und zu manipulieren!

Nur bei streng islamischen Ehen, würde ich meinen, ansonsten glaube ich, dass es nur wenige Unterschiede gibt.