Haltbarkeit Paniermehl?
Ich habe einen Jahresvorrat Paniermehl erstellt und erst hinterher gelesen, dass das nur bis zu drei Monate hält...
Ist das nicht unlogisch, wenn es knochenhart getrocknet wurde und nun so kleingemixt?
3 Antworten
wir haben unseres Jahrelang es muss aber kühl und trocken gelagert werden. Ich würde es auch in Gläser umfüllen und diese Luftdicht verschließen.
Bitte beobachten auf Motten wenn da so am decken "Spinnweben" sind dann entsorgen.
ansonsten machen wir das selbst , es sind immer mal Brötchen da die nicht gegessen werden diese einfach mit einer Reibe zerkleinern. Ansonsten kann man sich auch billig Brötchen im Supermarkt kaufen, die ein bis zwei tage auf die Heizung legen
Ja, klingt unlogisch, aber Paniermehl kann ranzig werden, vermutlich weil es noch Restfett enthält. Wenn's trocken und luftdicht gelagert wird, hält's oft länger als 3 Monate. Check am besten mal den Geruch, bzw. Geschmack.
Das hält sich gut getrocknet länger wenn es kühl und gegen Ungeziefer geschützt aufbewahrt wird. Kaufen tu ich meins schon ewig nicht mehr, auch meinen puderzucker mach ich selber.