Halsbandsittich macht komische Geräusche?

2 Antworten

Hallo, also zuerst Vögel hält man nicht alleine, da es Schwarmtiere sind.

Und laut deiner Beschreibung klingt das wie Schnabel knirschen das machen sie weil sie gerade zur Ruhe kommen und kurz vorn Einschlafen sind.

Und ich hoffe auch das deine Haltung Artgerecht ist, sonst geht dir das Tier schnell ein, oder beschäftigt sich selbst, und dekoriert dir deine Wohnung neu.😉

LG

Sittiche machen das wenn sie sich wohl fühlen. Kannst du auch einfach googlen, da steht es genauer. "Sittiche Schnabel knirschen" dann findest du das