Halsbandsittich männchen weibchen?

4 Antworten

Das alleine halten von vögeln ist in DE verboten und illegal.

Das ist eine absolute Qual für das Tier.

Vögel wenden sich nicht dem Menschen zu weil sie es so toll finden mit uns sondern aus lauter Verzweiflung weil sie keine Alternative haben.

Auch das sprechen lernen von vögeln deutet häufig auf eine extrem Verhaltens Störung hin.

Wenn du etwas willst das zu 100% zahm wird sind Vögel die falschen Tiere.

Wenn du ein Pärchen hast und diese dann von sich aus auf dich zukommen dann ist es was besonderes.

Bei der Einzel Haltung zwingst du das Tier dazu dich zu mögen denn lieber mit dir als ganz alleine, ist dann das Motto des Vogels (egal wie gruselig er dich findet)

Selinasediqi
Beitragsersteller

Also ich habe 4 wellensittiche und die sprechen und kommen auch zur Hand:) und ich wollte auch 2 halsbandsittiche kaufen und meine frage war so gemeint ob man dann männchen oder weibchen holen soll welche halt zahmer und lieber sind

die hält man niemals alleine. Dazu braucht man viel Platz für eine sehr große Voliere und einem Flugzimmer. Warum will man haben, aber ist nicht in der Lage, sich vor der Anschaffung über optimale Haltungsbedingungen und Bedürfnisse der Tiere zu erkundigen

Die Halsbandsittiche (allgemein Ziervögel) hält man nicht alleine, denn zum einen ist das nicht erlaubt und zum anderen wäre dad Tierquälerei

NIEMALS alleine halten! Halsbandsittiche sind Schwarmvögel.Ihr würdet ihn zur Einsamkeit verdammen und so kein schönes Leben schenken.

Bitte 2 kaufen

Einzelhalltung ist verboten.

Auch sollte beachtet werden das die gute 30 Jahre alt werden.