Wellensittich macht komische geräusche wieso?

3 Antworten

Solche Geräusche - Schnabelknirschen - sind bei Wellensittichen völlig normal.

Sie entstehen bei der instinktiven Pflege der Hornkerben des Schnabelhorns.

Damit stellen diese Geräusche keinerlei Grund zur Besorgnis dar.

Es besteht deshalb auch kein Grund für einen Besuch beim Tierarzt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

''aber wollte wissen was ihr dazu sagt ?''

Mein liebstes Familienmitglied ist mein Haustier. Und darum, rate ich dir: Geh zum Tierarzt. Egal wie banal es auch klingt, ein Tierarzt hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die größere Erfahrung mit Tieren, und weis zu helfen.

Da brauchst Du nicht zum Tierarzt. Das ist völlig normal. Der ist entspannt und döst vor sich hin.

Sandkorn  01.06.2020, 08:30

Stimmt, das machen meine Papageien auch.