Huhn macht merkwürdige Geräusche ?

1 Antwort

Es hat (oder hatte, so lange wie die Frage schon steht) wahrscheinlich einfach nur eine verstopfte Nase. Hühner hören sich generell manchmal komisch an wenn sie erkältet sind. Und dann bewegen sie sich auch weniger, wie wir eigentlich auch wenn wir krank sind.

Was du gegen Schnupfen bei Hühnern machen kannst: Gib ihnen eine Knoblauchzehe (oder bei kleinen Hühnern ein Stück Knoblauch) zum Fressen (möglicherweise musst du sie ihnen in den Schnabel schieben, weil Hühner den meist nicht so gern mögen. Dafür muss das Huhn aber bestenfalls zutraulich sein, sonst könnte das ziemlich schwer werden).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin mit allen möglichen Arten von Geflügel aufgewachsen