Habe ich einen afrikanischen oder indischen Halsbandsittich?

2 Antworten

"Indische Halsbandsittiche sind in der Regel etwas kleiner und haben eine leuchtend grüne Gefiederfarbe. Die Männchen haben einen charakteristischen schwarzen Halsring und eine rosafarbene Schnabelbasis.

Afrikanische Halsbandsittiche sind tendenziell größer als ihre indischen Verwandten und haben ein dunkelgrünes Gefieder. Die Männchen haben einen schwarzen Halsring und eine rote Schnabelbasis."

Lässt sich echt schwer sagen aber ich tippe eher auf indisch weil er klein aussieht.

Zucht-Halsbandsittiche stammen mit großer Wahrscheinlichkeit alle von indischen Tieren ab.