Halsband, wie groß?

7 Antworten

Bekommt ihr nichts mit?

Ansonsten hol ein Geschirr (in dem Alter ist das für jeden Hund das Beste) das grob passen könnte, größenverstellbar, eher zu groß als zu klein und nimm das Billigste was du finden kannst. Der Welpe wird da eh in ein paar Wochen rausgewachsen sein.

Warte, bis ihr das Tier habt und miss nach. Bei der Größe Hund brauchst du bis zum Erwachsenenalter eh noch ein neues.

Viel Spaß mit dem kleinen Fellknäuel!

leokort274
Beitragsersteller

Okay, vielen dank!😊

Vielleicht denkst Du mal um und entscheidest Dich für ein Geschirr, gerade Welpenn haben die Leinenführigkeit nicht mit auf den Weg bekommen und müssen diese erst erlernen, so ist ein gut sitzendes Geschirr nicht nur für den Hund angenehmer sondern auch gesundheitlich definitiv die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hol dir lieber ein Geschirr junge Hunden ziehen nämlich anfangs und am Anfang bitte keine großen Spaziergänge planen/machen

Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Nimm eines welches verstellbar ist. Das passt sicher!

Ich bin ja Team Geschirr und halte nicht wirklich was von Halsbändern, aber zum bei Fuß gehen üben ist ein Halsband definitiv gescheiter!

Viel Glück mit dem Welpen!

Elocin2910  23.09.2020, 23:39

GERADE beim Fuß laufen sollte ein Geschirr genutzt werden, denn gerade dann wenn der Hund es noch nicht kann, dann ist eben ein Geschirr sinnvoll und gesundheitlich unbedenklicher als ne Halsung.