Hallo,Zusammen wurde gerad von mein Kater gekratzt,genau wo mrine Ader ist,ist es schlimm lg:)?

4 Antworten

Wichtig ist, dass Du die Wunde gut reinigst / desinfizierst, danach etwas verbindest und Du die nächsten Tage öfters kontrollierst, ob es sich entzündet, da Katzen immer diverse Bakterien & Schmutzpartikel an ihren Krallen haben.

Übrigens: Da die Kratzer quer übers Gelenk verlaufen, besteht dementsprechend absolut keine Gefahr für die grösseren Venen / Arterien, die liegen gut geschützt weiter unten.

Take it easy & take care

Der Katzenkratzer ist nicht schlimm, es ist nur verwunderlich daß ein Mensch mit 18 Jahren das nicht selbst einschätzen kann.

TheVegasMan  05.06.2022, 00:19

...in einem der anderen Beiträge von ihr, behauptet sie das sie 12 wäre.

Nein, wie Du selber merkst, bist Du ja nicht am Auslaufen. Dein Blut gerinnt sehr schnell, der Kratzer geht nicht tief genug, um gefährlich zu sein.