Meine Katze wir von fremden Kater verprügelt?

9 Antworten

Das hat meine Katze auch. Die wird eher gemobbt. Damals gab es solche Fälle auch immer, aber da hatten wir noch einen Kater, der sie nicht mochte aber sie immer verteitigt hat. Also evt. kannst du ja ne Mithilfe für deine Katze besorgen (wenn dann eher Männlich). Auch wenn diese sich nicht mögen ist es oftmals so das sie sich gegenseitig bei gefährlichen Situationen helfen...

Joneyf  09.05.2014, 15:31

Du solltest dich auch nur einmischen wenn die Situation wirklich gefährlich ist, also wenn es zu Verletzungen kommt.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit meinen Kater stärker zu machen damit er dem andern parole bieten kann<

Ja, füttere ihn gut und spiele viel mit ihm. Er wird wachsen, kräftiger und schneller werden und dann ...... Rache nehmen.

Ansonsten kannst Du nicht viel machen außer den Schwarzen verjagen wenn Du ihn siehst.

October2011  09.05.2014, 19:43
...... Rache nehmen.

Rache ist ein zutiefst menschliches Konzept, mit dem Katzen nichts anfangen können ;-)

October

Wenn Dein Kleiner etwas älter ist, wird er den anderen verprügeln, denn Tiere sind im eigenen Revier fast immer die Sieger.

Da Wegscheuchen kaum helfen wird, würde ich mir mal eine zielsichere und weitreichende Wasserpistole besorgen. Gutes Katzenerziehungsmittel! Das wird dem schwarzen "Teufel" eine Lehre sein. Wahrscheinlich musst du es ein paar Mal wiederholen.

Ich glaube, das müssen sich die Katzen untereinander ausmachen. Wahrscheinlich wird der Kleine auch bald einsehen, dass er sich einfach nicht auf Prügeleien einlassen soll. Oder auch nicht - Du weißt nicht, ob Dein Kater wirklich so unterlegen ist. Unsere Katze hat mal ganz schlimm mit einem riesigen Kater gerauft und hatte nachher ein eingerissenes Ohr. Meine Mutter hat das dann empört der Besitzerin des Katers erzählt - und da kam dann raus, dass der viel schwerer verletzt war! Dabei war der viel größer!

Ansonsten würde ich einen Gartenschlauch bereitlegen und den fremden Kater immer anspritzen, wenn er aufs Grundstück kommt. Vielleicht vergeht ihm dann ja die Lust.

Verjag den Schwarzen, wenn du ihn denn siehst, am Besten mit Wasser, dann wird er euer Grundstück irgendwann nicht mehr so schön finden;) Hats du vlt ne Wasserpistole?

Das wär jetzt das einzige Mittel, was mir einfällt, ohne dass dein Kater auch noch gestört wird.