Halloo?

6 Antworten

Es gibt ein paar Merkmale aber die müssen nicht unbedingt zwingend sein. Und dumm oder schlau, hat nichts mit den IQ uu tun wie manche denken. Das muss man strikt trennen. Auch Menschen mit hohen IQ können dumme Meinungen oder Entscheidungen treffen. Wenn du was richtig darüber lernen willst, kann ich dir zwei gute Bücher empfehlen,das Thema ist ein wenig komplexer und die sind besser als viele Artikel. " Dummheit" von Heidi Kastner und " Dummheit. Eine Erfolgs-geschichte" von Emil Kowalski. Aber mal was kurzes. https://www.svenja-hofert.de/mindset/die-5-gesetze-menschlicher-dummheit-und-was-wirklich-schlau-waere/

Wenn er gendert, sind das erste Anzeichen.

Frag ihn mal, ob Zigeuner Schnitzel Rassistisch ist. Wenn ja, Jackpot er ist dumm.

Dumm ist keine reale Eigenschaft, dieser Begriff ist nur dazu da um andere klein zu machen.....!!

Dumm ist erstmal niemand, jeder hat das Potential sich Wissen anzueignen, es geht nur darum ob man es tut oder nicht.

Sich permanent und konsequent dem Wissen zu verweigern und nicht zu lernen, könnte man weitläufig als "dumm" bezeichnen.

Jeder Mensch ist mit einem "leeren Gefäß", geboren, es liegt an jedem einzelnen es zu befüllen.

Es ist nichts zu schwer, das ist nur eine Einstellung, wichtig ist es neugierig zu bleiben!

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JochenSteiner
Fragesteller

Oh Gott, wer hat denn die Moralkeule gerufen?

ManFromEarth  18.10.2023, 10:38
@JochenSteiner

... vermutlich Sie, ich komm ohne in der Kupferzeit erfunden Figuren aus...., schon gar nicht ruf ich die wegen irgendwas an....🧐

Das musst du nicht großartig testen, das merkt man relativ schnell. Ich zumindest merke so etwas nach ca. 5 bis maximal 10 Minuten.