Hallo Hatte ein Vorstellungsgespräch bei porsche war sehr gut verlaufen. Bis darauf das ich nicht sagen konnte was für modelle zuffenhausen herstellt ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das "sieht" man am Standort anhand dessen was dort auf denn Verladeplätzen steht oder über die Verbindungsbrücke zwischen Karosseriebau und Montage über der Schwieberdinger Strasse schwebt.
Vor 2000 gabs noch nicht die "Einfahrbahn" da sind die Autos aus dem Werk über Stammheim auf die Prüfrunde nach Schwieberdingen gefahren da hat man an der "Ferry Porsche Bushaltestelle" (Die wurde für Ferry Porsche genau dort hingebaut, der fuhr oft/meistens mit dem Linenbus zur Arbeit) gegenüber die Autos mitzählen können.

"Einstellungsgespräche" bei Porsche verlaufen immer "Gut" deswegen macht das ein Betriebspsychologe. Erst auf der Abteilungsleiterebene kommt dann der Faktencheck ob der Kandidat das draufhat was er behauptet und die Lohnverhandlungen. Man kann denn Betriebspsychologen "abkürzen" indem man nicht lange plaudert sondern aktiv auflistet was man kann, wo man hinwill und welche Saläre bzw Packete einem dafür angemessen vorkommen. Das hat man zwar schon in der Bewerbung gemacht aber verbale "Festigkeit" und Kontinuität ist was anderes als schreiben.
Der Psychologe hat dann zwar keinen Plan ob man nur ein Maulheld ist aber man fliegt dann gleich raus oder landet auf der Liste ganz "oben". Das heisst meist "Einkaufen" aber Salär "runterhandlen". Beim Termin mit dem Abteilungsleiter (oder Gruppenleiter) wird man dann meist in die Zange genommen und zum "Pokern" gezwungen weil Porsche genug Bewerber haben und "Solisten" (Egozentriker) bei Teamworken meist schlecht abschneiden. (Siehe zb denn Hück der wurde nur eingestellt weil Lackierer dringend gebraucht wurden und der "Rest" egal war)

Elmerino  10.03.2019, 05:46

Bezahlt wird nach Tarif kollege. Und so ein halli galli wie du beschreibst gibt es nur höchstens bei Ingenieuren.

Ja da es zeigt das du dich nicht ausführlich über die Firma informit hast

Elmerino  10.03.2019, 05:51

Die Firma ist sozial und drückt auch bei Fehlern mal ein Auge zu

Miglo92
Beitragsersteller

Ja da hast du recht

Naja, es zeigt halt dass du dich nicht so gut informiert hast...

Allerdings kann das dem Logistiker ja wurst sein wo das herkommt, für sowas hat man ja schließlich WMS erfunden xD

Elmerino  10.03.2019, 05:50

Wurst war das ganze nicht man muss nur ordentlich Charisma zeigen und anders überzeugen.

Miglo92
Beitragsersteller

Ja gut ich hab aber alles andere perfekt beantwortet und zu manchen dingen hat die nette frau im gespräch sogar gestaunt wie zb das ich 2 jobs habe und von morgens bis abend im geschäfft bin

Sprosse10  12.06.2017, 01:04
@Miglo92

Ach wenns sonst gut gelaufen ist...

Und wie gesagt, das hat ja nichts mit Logistik zu tun, das ist nicht wirklich relevant...

Ich hab mich mal bei ner Firma beworben die beim Eignungsgespräch von mir wissen wollten wie der aktuelle Benzinpreis ist. (Lustigerweise auch im Logistik-Bereich xD)

Miglo92
Beitragsersteller
@Sprosse10

Haha geil XD

Danke für die beruhigung 😁

Denkst du wenn ich ne absage kriege das ich mich später mal nochmal bewerben kann ?

Sprosse10  12.06.2017, 01:11
@Miglo92

Klar kannst du, du hast ja nichts zu verlieren ;) Mehr als ein zweites "Nein" kannst du nicht kassieren xD

Miglo92
Beitragsersteller
@Sprosse10

Okee haha

Jetz mal schauen ich kriege in 3 wochen Bescheid

Je nach dem als was du dich bewirbst ;)

Miglo92
Beitragsersteller

Logistik Mitarbeiter

Hi Leute ich bin’s miglo92.

ich kann euch mitteilen das ich seid dieser Frage hier erfolgreich übernommen wurde sogar seid nem halben Jahr ins unbefristete Arbeits Verhältnis. Die Firma Porsche ist die beste Firma auf der Welt.