Vorstellungsgespräch aber im Urlaub?

6 Antworten

Die Frau hat anderes um die Ohren als sich umfassend mit Deinem komplizierten Privatleben zu beschäftigen. Schreib Ihr einfach, ab wann Du verfügbar bist, entschuldige Dich dafür, dass das beim Vorstellungsgespräch noch nicht feststand, und wenn Du bereit bist den Urlaub abzubrechen schreib ihr das nicht so, sondern nur ganz abstrakt, dass Du unter Opfern und Schwierigkeiten notfalls auch bereit wärst, früher anzufangen, und schreib ab wann frühestens.

Letzen Absatz kannst du kürzer machen:

Außerdem habe ich eine wichtige Information für Sie:

Vom 08.07-xx.08 bin ich nur per E-Mail zu erreichen, da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub bin.

Diese Mail würde ich nicht schreiben. Zumindest dann nicht, wenn du wirklich an dem Job interessiert bist.

Warum kannst du im Urlaub deine Mails nicht lesen?

Freakylo5
Beitragsersteller

Da steht doch ganz genau drinne, dass ich per Email erreichbar bin.

Freakylo5
Beitragsersteller

Kannst du nicht lesen ?

Na wenn du schon so anschreibst, hast du defintiv den Jobchancen verschenkt! Der Chef interessiert dein Anliegen nicht und hat auch genug Bewerber in der Warteschlange. Somit hätte er dich gar nicht warten müssen, wenn anderer Bewerber anwesend ist und gut überzeugen kann. Ob du den Job haben willst, musst du eben anders planen, eventuell dein Urlaub stornieren und andersmal nachholen oder gar während man arbeitslos ist, gar nicht in den Urlaub fahren

Nett gemeinter Text aber für eine Personalerin viel zu lang. Die Einleitung ist okay. Du bist in der Zeit vom...bis....im Urlaub und daher nur per Mail erreichbar. Mehr Text muss nicht. Die Personalerin interessiert deine Familienplanung nicht ;-)

"Fasse dich kurz".....stand früher schon in allen Telefonzellen angeschlagen.