Warum schließen einige Leute Porsche kategorisch aus, weil die die Zuffenhausener zum VAG-Konzern gehören und fahren daher lieber BMW M-Modelle?

2 Antworten

Ich bezweifle sehr stark das es hier ernsthaft ausgeschlossen wird. Porsche kostet deutlich mehr und ist deswegen nur für wenige ernsthaft möglich.

Ich fahre selbst ein M performance modell (m240i) und würde mir sehr gerne einen Porsche leisten können. Sicherlich könnte ich das, aber vermutlich keinen nach meinen Vorstellungen.

VW würde ich persönlich nicht fahren, Porsche wäre ich sofort dabei.

Weil ich keinen Bock habe einen Konzern zu unterstützen, der mit Schummelsoftware das große Geld gemacht hat und die Käufer nach Aufdeckung des Skandals komplett im Regen stehen lässt.

In USA wurden die Käufer derartiger Fahrzeuge großzügig entschädigt, in Deutschland mussten die Käufer klagen und bekamen kaum Entschädigungen zugesprochen!

Nitram  22.07.2024, 00:02

Da ist aber der VAG Konzern nicht alleine mit der Schummelsoftware.

PlayadeMuro  22.07.2024, 05:02
@Nitram

BMW ist daran zumindest nicht beteiligt, ganz im Gegenteil.

BMW konnte die strengen Abgaswerte nicht einhalten und hatte sich immer gefragt, wie der VW-Konzern, wie der VW-Konzern dies schafft!

Heute wissen wir, wie sie das geschafft haben!