Hallöchen, ich muss am Freitag in Mathe eine Aufgabe zu Wahrscheinlichkeiten vorstelle und wollte fragen ob jemand weiß wie man diese Aufgabe löst?

4 Antworten

{2 4 6 8 }

P = 4/50

{3 9 15 21 27 33 39 45 }

P = 8/50

.

Achtung : ein Vielfaches von 60 wäre 120 , 180 usw

Gibt es nicht

{ } kommt nix rein

P = 0/50

.

b)

es sind nur noch 44

aber die aus a) sind alle noch da

AhkeineAhnun321
Beitragsersteller

Danke, das hat mir auf jedenfall schon mal sehr geholfen. Hätten sie zufällt auch eine Antwort drauf, wir groß die Wahrscheinlichkeit für das Ergebnis mit einer Zahl die kleiner ist als 35 oder größer als 34

gfntom  04.07.2024, 21:31
@AhkeineAhnun321

Warum denkst du denn nicht mal selber nach.

Welche Zahlen von 1 bis 50 sind den kleiner als 35 oder größer als 34?

AhkeineAhnun321
Beitragsersteller
@gfntom

Hab das Thema tatsächlich, durch die ganze Hilfe verstanden und auch diese Aufgabe gelöst😅

Du musst immer gucken, wie viele Möglichkeiten es gibt und es sind immer 50tel

zb die zahl 36 sollst du ziehen, das ist eine Möglichkeit, also 1/50

gerade einstellige zahlen gibt es zb 4,

2,4,6,8

Also 4/50

usw

Hallo,

Wahrscheinlichkeit gleich Anzahl der erwünschten Ergebnisse geteilt durch Anzahl der möglichen Ergebnisse.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

Du ermittelst die Anzahl der günstigen Ereignisse und teilst durch die Anzahl der möglichen Ereignisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.