Hallo zusammen, sind das nur Damen Schuhe da es die auch in grosse 44 gibt ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Damenschuhe 67%
Egal 20%
Unisex 13%

6 Antworten

Würde ich auch eher als Damenschuhe einsortieren. Auch bei weiblichen Wesen gibts welche, die mit Schuhgröße 44 gesegnet sind.

Egal

Meistens bestimmt die Mode, was mehr als Herren- oder Damenschuh angesehen wird. Tragbar ist alles, was passt und gefällt. Ob einem ein Schuh maskulin genug ist, noch als unisex taugt oder schon zu feminin wirkt, ist meistens persönliche Ansicht. Allerdings würde ich Schuhe, bei denen ich mir nicht sicher bin, nur im Laden kaufen. Habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Schuhe die auf Foto unisex aussahen in Natur dann doch deutlich femininer wirkten.

Damenschuhe

Sind denke ich schon dafür gedacht von Damen getragen zu werden, aber man(n) könnte ja auch unisex tragen. Musst halt bedenken das frauengrößen oft etwas schmaler sind am Fuß.

Von Experte ART71 bestätigt
Unisex

Jeder Schuh ist Unisex. Dem Schuh ist es nämlich total egal, wer ihn trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zirka 15 Paar High Heels

Narrativium  10.04.2023, 23:06

Ja trotzdem unterteilt sie der Hersteller in Damen/Herren Schuhe. Darum enden auch Damenschuhe mit 44, während Herrenschuhe bis Größe 49 oder sogar 50 gehen. Während die kleinste Größe 42 ist.

zyrotic213  12.04.2023, 12:08

Überleg mal, findet man den Schuh eher in der Damen- oder Männerabteilung? Richtig, in der damenabteilung. Also ist es ein Damen Schuh ;)

JuniorBJ92  12.04.2023, 12:34
@zyrotic213

Weil irgendjemand das irgendwann mal so festgelegt hat!
"War schon immer so" ist aber eine sehr rückständige Denkweise

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde dieses Modell in der Damenabteilung eines Schuhgeschäftes erwarten. Anziehen kann sie natürlich jedes Geschlecht ...