Herrenschuhgröße in Damen umrechnen?
Hallo, ich würde mir gerne Dunks in Damengröße kaufen, da mir die Herrenschuhe zu teuer sind. Ich habe Schuhgröße 44/44,5. ich finde im Internet nichts Richtiges, wo ich nachlesen kann, welche Größe das in Damen EU wäre. Gibt es da eine Regel, wie viele Größen das in Damen kleiner ist??
LG
4 Antworten
Bei EU haben Damen und Herren von der Länge her in der Regel die gleiche SG. Unterschiede gibt es meistens nur in Breite und Spannhöhe, aber das lässt sich nicht an der SG ablesen.
Mir ist nur bei US bekannt, dass hier die Damengröße ca. 2 Nr. kleiner als die Herrengröße ist, obwohl die Zahl gleich ist.
Du findest direkt bei Nike eine Größentabelle. Auch bei den Onlineshops ist sie meist dabei. Wobei ich da eher nur den Sneakershops glauben würde, die Modeketten schreiben oft irgendwas hin.
Bei Nike habe ich 9 (Men´s) - und wenn ich Frauenschuhe kaufen muss, dann ist es eine 10,5 (Women´s) - also sind es bei Nike 3 Größen die du hinaufgehen musst.
Die Größen sind 1zu1 in der EU Größe. Also wenn du 42 EU in Herren hast auch in Damen 42 EU bestellen.
Bei US Größen sieht es anders aus da ist zb US 8.5 Herren US 10 in Damen
https://www.nike.com/de/size-fit/damenschuhe
Da kannst du nichts umrechnen. Schuhgrößen sind für Männer und Frauen identisch.