wie viel platz sollte in einem schuh sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an der Ferse Probleme hast passt der Schuh nicht. Das mit dem Platz im Schuh ist nur eine Hausnummer das ist kein Gesetz. Schuhe können auch perfekt passen wenn vorne überhaupt keinen Platz mehr ist. Das kommt ganz drauf an, aber hinten sollten Sie auf jeden Fall nicht Schlappen.

IfElseIf
Beitragsersteller

okay danke, also ansonten passt er vorne, aber liegt das dann nicht an der bauweise des schuhs? also wenn ich eine nummer kleiner kaufe, bzw ne halbe nummer kleiner wird das dann eher nicht mehr rausrutschen?

verreisterNutzer  01.07.2023, 12:42
@IfElseIf

Du musst das Ausprobieren wahrscheinlich wird er dann hinten nicht mehr rausrutschen. Meistens tritt sowas auf wenn man schmale Füße hat.

Klar die Schuhe sind nach einem einheitsleisten gefertigt und passen natürlich nie zu einem individuellen geformten Fuß.

IfElseIf
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ok vielen dank, du hast Ähnlichkeit mit Mathematrick, kriegst den Stern

So viel dass es sich angenehm anfühlt. Fester Sitz ohne Beengung der Zehen. Probieren geht über Studieren.

Ein Schuh sollte passen und gut sitzen, ohne zu drücken. Darum geht man nachmittags (denn da hat man etwas geschwollenere Füße) ins Geschäft und probiert die Schuhe an. Erst dann bezahlt man sie.

IfElseIf
Beitragsersteller

hab online bestellt