Hallo , verzichtet ihr auf Zucker?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Ja

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass meine Haut besser ist. Ich habe deutlich weniger Pickel.Das merke ich vor allem in Phasen in denen ich gestresster bin und kein Süßes esse.

Die Konzentration sollte anscheinend auch besser sein, da der Insulinspiegel stabiler ist, aber ich denke, dass das alles individuell ist.

PachamamaSquaw  17.06.2024, 08:54

Woher willst du wissen, dass dein Insulinspiegel stabiler ist? Den Insulinspiegel kann man nicht messen.

NoName8953  17.06.2024, 16:36
@PachamamaSquaw

Klar kann man ihn messen. Außerdem ist es bewiesen, dass er stabiler ist, wenn man weniger Zucker ist.

PachamamaSquaw  17.06.2024, 16:40
@NoName8953

.

Nur im Labor kann der Insulinspiegel

(C-Peptid) bestimmt werden,

aber selbst kann man den Insulinspiegel

👉 NICHT messen!

PachamamaSquaw  17.06.2024, 17:41
@NoName8953

Der Insulinspiegel ist NUR stabiler,

wenn der🩸Blutzuckerspiegel stabiler ist.

👉 Der Blutzuckerspiegel ist aber nicht nur

stabiler, wenn man weniger Zucker isst,

sondern wenn man wenige bis keine

KH mit einem hohen glykämischen

Index verzehrt.

Nein

Nein, denn das ist biologisch nicht machbar.

Selbst wenn man vollständig auf alle Kohlenhydrate verzichten würde (und das ist nahezu unmöglich), generiert man noch aus den eigenen Fettreserven Zucker um die Zellen zu ernähren. Ohne fällt man tot um.

Und nein, weder Haut, noch Konzentration verbessern sich durch den Verzicht von Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

PachamamaSquaw  17.06.2024, 08:56

Noch nix vom Fettstoffwechsel = Ketose gehört?

Nein

Jeder Mensch braucht sein Laster - ich habe so viele Laster dass ich eine eine Spedition gründen könnte;)

Nein

Hallo Jejwje, 👋

Hallo , verzichtet ihr auf Zucker?
nein, ich wüsste nicht, warum ich keinen Zucker mehr in meinem Tee machen sollte und ich keine leckere 70 %ige Schokolade 🍫 mehr essen sollte. ☹️
glaubt ihr ein Monat Zucker verzicht kann die Haut und die Konzentration besser machen

Nein, ich glaube garnichts und das schonmal

überhaupt nicht. Zucker besteht nämlich aus

Saccharose und diese besteht aus

50 % Glukose ==> Traubenzucker

und

50 % Fructose ==> Fruchtzucker.

In Obst, Gemüse, usw… ist auch

viel, oder etwas Glucose und Fructose!

Also warum sollte die Haut besser werden,

wenn man keinen Zucker, aber

trotzdem weiter Kohlenhydrate isst?

Das ist doch voll unlogisch❗️

👉 Aus ALLEN Kohlenhydraten (außer

Ballaststoffen) wird im Darm 👉 Glucose!

100 g Kohlenhydrate = 100 g Glucose❗️

es gibt so Videos auf Spiegel TV

Achja … es gibt hunderte von Videos, wo

viel erzählt wird, wenn der Tag lang ist…🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

~~ Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate ~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Nein

Nein dafür nasche ich zu gerne.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.