Hallo, wurde bei der Deutschen Post befristet eingestellt.Wie ist es nach dem Weihnachtsgeschäft. Wird man dann wieder gekündigt? Hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Ich glaube man darf bis zu 2 Jahre befristet beschäftigt werden, dannach muss eine Festeinstellung erfolgen. Zumindest war es bei mir damals so. Sie werden dich sicherlich zum Gespräch einladen und da wird dir dann mitgeteilt, ob du weiter beschäftigt wirst. Wenn nicht läuft der Vertrag einfach aus. Denk dran, du hast recht auf ein Arbeitszeugnis. Egal wie kurz die Arbeitsphase war.

Erst wenn du alleine fährst wird sich herausstellen, ob du für den Job geeignet bist.

Erfahrungsgemäß laufen die meisten befristeten Verträge nach Weihnachten aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung