Hallo, womit kann ich verschiedene, zu großes Cover-Bild (800x800) im mp3 Tag auf 600x600 in einem Rutsch ändern, ohne sie einzeln zu extrahieren!??
Mein Problem: Ich habe einen Ordner mit unterschiedlichen mp3 Songs und jeder Song hat ein anderes Cover in der Größe 800x800. Mein Radio zeigt aber nur Cover in 600x600 an.
Gibt es ein Programm, womit ich in einem Rutsch die Cover Größe in 600x600 verkleinern kann? Bisher hab ich es mit MP3Tag bei Alben gemacht , da war aber das Cover für alle Titel gleich. Jetzt hat aber jeder Titel ein anderes Cover.
Jetzt ist es so, dass ich z.B. von 20 Titel, bei jeden Song das Cover extrahieren, es verkleineren und wieder einsetzten muß. Das ist sehr zeitaufwendig un mühsam....
Vielleicht weiß jemand Rat!?
Gruß Koeb
3 Antworten
Das kannst du mit Irfan View machen. Das Proggie hat eine Batchkonvertierung für alles Mögliche, auch mehrere Bilder in einem Rutsch zu verkleinern :)
Geht auch in faststone. Nennt sich Stapelverarbeitung. Auswahl mit gehaltener Strg Taste --rechte Maustaste- Größe ändern
Geht mit jedem bildbearbeitungsprogramm. Z.B.
Faststone image viewer (kostenlos)
Das "verkleinern" ist nicht das Problem, sondern wie ich "in einem Rutsch" von jedem mp3 Song (jeder Song hat ein anderes Cover) das Cover und die Cover Größe ändere.....