Wie kann man in MP3s automatisch das Genre einfügen?

5 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich etwas zu spät aber dennoch hilfreich.

Mp3TagsForTracks fügt ID3-Tags (darunter auch das Genre) für die Songs automatisch ein. Alles was du dafür benötigst ist der Songtitel und -artist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

windows media player hat das für mich früher immer mal wieder gemacht. Sonst musst du halt im ordner alles markieren und dann das genre selbst einfügen

mfg Kitsunechan

es geht leider nur in dem du nachträglich diesen Tag eigenhändig einfügst, mit Hilfe von mp3tag oder EAC.

Habe selbst Mp3TagsForTracks ausprobiert. Das Programm ist perfekt. Ich persönlich finde es sogar noch besser und leichter als den MP3Tag. Danke Seton93 für den Tipp

Woher ich das weiß:Recherche