Hallo! Wo kaufe ich einen Hamster in Dortmund (AUßER ZOOHANDEL)?

10 Antworten

Hamsterhilfe oder tierheim

Die Hamsterhilfe NRW hat aktuell in Dortmund vier Hamster, es wird aber auch überregional per Mitfahrgelegenheit vermittelt:

www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1568

Falls es nicht unbedingt in Dortmund direkt sein muss:

auf ebay-Kleinanzeigen inseriert manchmal eine kleine Pflegestelle aus Lünen. Persönlich habe ich damit keine Erfahrung und die Tipps zur Hamsterhaltung haben ein paar Schwachstellen, die aber daher rühren können, dass sie sehr allgemein gehalten sind, aber insgesamt macht das Ganze auf mich einen guten, seriösen Eindruck.

Im Tierheim gibt es viele Fellnasen die darauf warten ein schönes und vor allem Art gerechtes Zuhause zu bekommen...

Auf der Internetseite vom Tierheim Dortmund,Bochum,Witten etc sind oft hamster zu vermitteln :)

Ansonsten würde ich nach Züchter im Internet suchen oder mal bei ebay Kleinanzeigen schauen... Aber da sind oft nur "wahllose vermehrer" unterwegs also sein vorsichtig ...

Tierheim, Züchter, Tierschutzverein, Tiergruppen bei facebook o.Ä., ebay Kleinanzeigen,...

Schau aber vorher, dass du ihm eine Artgerechte Haltung garantieren kannst :)