Hamster kaufen in München aber WO?

4 Antworten

Bei Hamsterhilfen oder in Tierheimen.

Wenn Du Menschenkenntnis hast, ist auch ebay-Kleinanzeigen o. ä. eine Alternative.

Die Menschenkenntnis brauchst Du, damit Dir nicht jemand ein trächtiges Weibchen unterjubelt oder Du an jemanden gerätst, der im Hinterzimmer munter Hamster "produziert" und diese dann z. B. wegen angeblicher Allergie verscherbelt.

Manchmal finden sich auf ebay-Kleinanzeigen etc. auch Annoncen von Züchtern.

Züchter unterscheiden sich von Vermehrern in erster Linie dadurch, dass sie eine Mindestgehegegröße vorschreiben und ein Foto vom Gehege sehen wollen bevor sie ein Tier verkaufen. Zudem halten sie ihre Tiere nich in Gitterkäfigen und verkaufen auch nicht in Gitterkäfighaltung.

Also ich hab meinen Vogel bei Ebaykleinanzeigen gekauft. Damit war ich ganz zufrieden, aber besser finde ich es eigentlich aus die Tiere aus dem Tierheim zu holen. Vor allem Hamster haben die bestimmt viele und die könne auch nciht wirklich Verhaltensgestört durch ihren Vorbesitzer sein (nichts gegen Hunde aus dem Tierheim, hatte selbst eine griechische Streunerin)

Margotier  28.05.2015, 14:42

meinen Vogel

Was heißt das?

Du hast hoffentlich nur einen Deiner Vögel von Ebay-Kleinanzeigen?

Google dein Freund und Helfer (Tipp, gib: Hamster Zucht München ein).

Ausserdem hoffe ich der Hamster bekommt ein grosses Gehege und keinen winzigen Käfig!

XxHustlexX
Beitragsersteller

Nein keine Angst der Käfig ist Nicht winzig hab mich davor Gründlich Informiert Bei Tierärzten sowie im Tierheim. Habe diese auch Gefragt ob sie Welche kennen die Züchten oder Selber haben aber Die konnten mir auch Nicht weiter Helfen .

Hamsterhilfen und Tierheime!

ilove2read  27.05.2015, 17:55

Ach und hier nochmal eine Infoseite: diebrain.de