Mit 14 allein Hamster kaufen?

9 Antworten

Wenn dir deine Eltern schriftlich die Erlaubnis erteilen (denke mit vollständiger Adresse) müsstest du einen Hamster kaufen können.....denn der Kaufvertrag läuft dann über dieses Dokument, was deine Eltern dir mir ihrer Unterschtift mitgegeben haben!!!

Habe das gefunden: Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen) (§ 183, § 184 BGB).

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)

Bitte kaufe keine Tiere im Zoohandel, die Tierheime und Pflegestellen sind voller Fellnasen !

Es gibt genug Hamster, die dringend einen Platz suchen. Wenn Du für Deinen Hamster ein schönes Gehege hast und alles passt, melde Dich hier an:

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=own

Also in der Zoohandlung hier bei uns bekommst du einen Hamster erst ab 16, wenn du alleine bist. Unter 16 nur in Begleitung der Eltern, auch eine schriftliche Einverständniserklärung reicht nicht aus!

Geh doch am besten in eine Tierhandlung und frag dort nach, ggf. kannst du ja auch anrufen.

Also ich würde mit deinen Eltern aber mal reden. Wie soll das Tier denn nach Hause gebracht werden`? zu Fuß 10 Kilometer in einer Pappschachtel durch den Winter?

Wenn man Kinder hat, sollte man sich drum kümmern. Red mit deinen Eltern!